top of page

Projekte

IMG_0349-1024x768.jpg

Ex-Schottergarten am Ortseingang

Dieser Vorgarten liegt zwar im Norden des Hauses, erhält durch den Abstand zum Haus jedoch fast den ganzen Tag volle Sonne. Ursprünglich war er als Schottergarten mit Koniferen gestaltet worden. Nach der Umgestaltung finden sich neben zahlreichen Blühpflanzen auch dekorative Strukturen. Die vorhandenen Steine wurden im Beet recycled und verleihen dem Gesamtbild viel Ruhe und eine gepflegte Ausstrahlung. Vom Frühling bis in den Herbst summt und brummt es auf der Fläche, dass es eine wahre Freude ist.

VORHER

NACHHER

P1060431-1024x682.JPG

Ex-Schottergarten mit klaren Linien

Der Vorgarten befindet sich in Südlage direkt vor dem Haus. Besonders wichtig war den Besitzern ein äußerst pflegeleichter Vorgarten. Allerdings wollten sie weg vom sterilen Schottergarten hin zu einer lebendigen kleinen Natur-Oase. Beides wurde konsequent umgesetzt: Selbst im Dürresommer 2022 musste der Vorgarten nicht gegossen werden. Der Entwicklung hat das keinen Abbruchgetan. Die Besitzer werden jetzt jedoch stets von zahlreichen Wildbienen, Schwebfliegen und Schmetterlingen begrüßt.

P1060426-1024x682.JPG

VORHER

NACHHER